Logo von Erzeugerwelt

Die Handels- und Informationsplattform für gute Lebensmittel direkt vom Erzeuger Erzeugerwelt.de befindet sich derzeit im Aufbau und sucht noch Direktvermarkter für die Testphase. Erzeugerwelt.de ermöglicht es, Verbrauchern gezielt nach Erzeugern von Lebensmitteln zu suchen, die regional oder nach einer bestimmten Produktionsphilosophie (Bioprodukte, etc.) erzeugt wurden.
Dazu bekommen Direktvermarkter von Lebensmitteln Profile auf dem Portal, die neben Informationen über die Erzeuger auch Kontaktinformationen, die Orte von Verkaufsständen und Schnittstellen zu sozialen Netzwerken enthalten.

Erzeugerwelt.de wird neben den Profilen der Erzeuger außerdem über ein Shopsystem und eine Crowdfunding-Plattform für Lebensmittel verfügen. Auch eine App für Smartphones und Tablet-Computer befindet sich in der Entwicklung.

Die Plattform dient Erzeugern von Lebensmitteln als Vertriebskanal und kann von Verbrauchern über viele Schnittstellen (PC, Tablet-Computer, Smartphone, Email-Newsletter, soziale Netzwerke) genutzt werden. Alle diese Kanäle werden so über Erzeugerwelt.de bedient. Für die Direktvermarkter stellt dies einen enormen Vorteil dar, da selbst Erzeuger ohne Profile in sozialen Netzwerken dadurch trotzdem ohne zusätzlichen Aufwand in diesem wichtigen Vertriebskanal vertreten werden.

Für die im Laufe des kommendne Novembers startende Testphase der Plattform sucht Erzeugerwelt.de noch Direktvermarkter, die als Dankeschön ein dauerhaft kostenloses Profil auf der Plattform erhalten.

Wenn Sie Landwirt sind, einen Hofladen betreiben, sich als Jäger, Imker, Winzer, Brauer, Brenner, Vieh- oder Fischzüchter betätigen (auch im Nebenerwerb), dann können Sie sich für die Testphase von Erzeugerwelt.de registrieren. Dafür richten Sie entweder eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder aber Sie melden sich über das Kontaktformular an, welches Sie unter blog.erzeugerwelt.de/2013/09/24/erzeuger-gesucht/ finden.

Das Bewusstsein von Verbrauchern für gute Lebensmittel ist in den letzten Jahren gestiegen. Insbesondere die Transparenz hinsichtlich der Herkunft ist in den Vordergrund gerückt. Erzeugerwelt.de hilft an dieser Stelle Verbrauchern beim Finden von Erzeugern, die ihre Lebensmittel im Direktvertrieb vermarkten. Den Direktvermarktern wird durch Erzeugerwelt.de ein Vertriebskanal eröffnet, der alle modernen Vertriebskanäle vereint und so den Absatz ohne Mehraufwand sichern oder steigern kann.
Erzeugerwelt.de möchte zu Deutschlands führendem Partner für Direktvermarkter und deren Kunden werden.

25.09.2013